Team

Andy

Ich habe mit einem R30 angefangen und verkaufe seit 2003 ThinkPads. Kann nicht mehr genau sagen mit wie vielen verschiedenen ThinkPads ich in all den Jahren gearbeitet habe, es macht aber immer noch Spaß und ich habe mittlerweile eine nette Sammlung an alten und neuen ThinkPads.

Andreas

ThinkPads haben mir eigentlich schon immer gut gefallen. Das schlichte Design und die hohe Stabilität fand ich faszinierend.
Angefangen hat es mit einem E420s, dann T530, X380 Yoga und diversen Desktop PC.
Durch meine Ausbildung als Hörakustiker teste ich auch gerne alles rund ums Thema HiFi.
Hier geht es zu der Webseite meiner Firma.

Christian

Mein erstes Thinkpad war ein 4:3 T60 mit einer Intel-Grafikkarte. Recht schnell habe auch ich “Blut geleckt” und ein zweites Thinkpad hat sich dem T60 angeschlossen. Seit 2012 bin ich nunmehr in der Materie “Thinkpads” aktiv. Das hat zur Folge, dass ich aktuell 19 Thinkpads besitze, die bis auf ein Gerät alle modifiziert worden sind (und es in dieser Art nie im Handel zu kaufen gab). Da bei mir privat das T430 das “neuste” Gerät ist, bin ich an den wirklich neuen Geräten zum testen interessiert. Man will ja wissen, was man unter Umständen verpasst! 😀

Marc

Ein Notebook ohne Trackpoint? Keine Option… Angefangen habe ich mit einem Toshiba 486er, damals nannte sich das noch AccuPoint. 😉

Yassin

Mein erstes ThinkPad war ein T41, das ich 2009 als Übergangsgerät zwischen einem Samsung-Notebook und einem MacBook Pro verwendet habe. Nach einem Jahr und einem defekten Unibody-Gehäuse habe ich dann ein ThinkPad X201 neu erworben – und dann hat das Sammeln begonnen. Geschätzte 50 ThinkPads später (von denen ich einige immer noch habe) arbeite ich aktuell mit einem ThinkPad T470p und teste hier im Team gerne Lenovos Neuvorstellungen.

Elarei

Julka