ThinkPad L13

ThinkPad L13

Neben dem ThinkPad L13 Yoga, hat Lenovo auf der IFA nun auch das neue ThinkPad L13 vorgestellt. Auch das L13 hat sich, sowie das neue L13 Yoga, äußerlich kaum verändert.

Da das L13 kompakter als das Vorgängermodell L390 sein soll, wurde der Rahmen um das Display etwas verkleinert. Der erweiterbare Arbeitsspeicher bleibt vermutlich deshalb aber aus.

Während die ThinkPad L390 Modelle noch zwei frei belegbare Slots für bis zu 64 GB RAM hatten, haben die neuen L13 Modelle nurnoch einen bis maximal 16 GB Arbeitsplatz verlötet. Dort macht das neue Modell wohl die meisten Abstriche.

Im November 2019 soll das neue ThinkPad L13 in Deutschland erscheinen. Preise zu den neuen Notebooks hat Lenovo noch nicht bekannt gegeben.

Lenovo ThinkPad L13
ThinkPad L13 im Detail
Lenovo ThinkPad L13
180° Display ThinkPad L13