ThinkPad L13 Yoga

Der Testbericht zum ThinkPd L13 Yoga ist in Vorbereitung. Diskussion und Fragen an den Tester vorab hier im ThinkPad-Forum.

ThinkPad L13 Yoga

Lenovo hat auf der IFA mit der Bezeichnung ThinkPad L13 Yoga ein neues Konvertible vorgestellt. Mit dem “L13 ” sehen wir nun nach der P-Serie auch in der L-Serie die  Produkt Bezeichnungen mit zwei Ziffern.

Das neu entwickelte Gehäuse unterscheidet sich auf den ersten Blick nur unwesentlich vom Vorgänger L390 Yoga. Das Yoga L13 hat einen im Gehäuse integrierten, wiederaufladbaren Stift für das Arbeiten im Tablet-Modus und eine „World Facing Camera“.

ThinkPad L13 Yoga Tablet Modus

Display

Das L13 Yoga kommt mit einem 13.3“ FHD-Touchpanel mit – im Vergleich zum L390 Yoga – etwas dünnerem Rahmen und einer Helligkeit von 300 Nits. 

Grafik

Intel® Iris® Plus Grafik 650

Intel Core Prozessoren der 10. Generation
“Ice Lake U”

  • Intel® Core™ i3-1005G1  4M Cache, up to 3.40 GHz
  • Intel® Core™ i5-1035G1  6M Cache, up to 3.60 GHz
  • Intel® Core™ i5-1035G4  6M Cache, up to 3.70 GHz
  • Intel® Core™ i5 1035G7   6 MB Cache, bis zu 3,70 GHz
  • Intel® Core™ i7 1065G7  8 MB Cache, bis zu 3,90 GHz

Arbeitsspeicher

Ein RAM Modul mit 4, 8 oder 16 GB (fest verlötet)

WLAN/Netzwerk

Intel® Wi-Fi 6 AX201 802.11ac; WiFi 6 pre certified
Frequenzen 2.4Ghz, 5Ghz (160Mhz) Geschwindigkeit bis zu 2.4Gbps
Integrierte Bluetooth-Technik BT 5.0

SSD

512 GB oder 1 TB M.2 PCIe NVMe SSD

Maße und Gewicht

17,6mm dick, 1,5 kg

Verfügbarkeit

Verfügbar
sind die L13 Yoga voraussichtlich ab Oktober 2019

Über andy

Ich habe mit einem R30 angefangen und verkaufe seit 2003 ThinkPads. Kann nicht mehr genau sagen mit wie vielen verschiedenen ThinkPads ich in all den Jahren gearbeitet habe, es macht aber immer noch Spaß und ich habe mittlerweile eine nette Sammlung an alten und neuen ThinkPads.

Zeige alle Beiträge von andy →

2 Kommentare zu “ThinkPad L13 Yoga”

  1. Viel verändert hat sich wohl nicht außer dem Namen L390 Yoga zum L13 Yoga .
    Wird es dann auch statt dem T490 bald ein T14 geben?

  2. Denke auch, dass es bald ein ThinkPad T14 oder ThinkPad T15 geben wird, ein ThinkPad E14 und ein ThinkPad E15 wurden ja schon angekündigt.

Kommentare sind geschlossen.